Schulgemeinschaft – Viele fleißige Mitarbeiter*innen

Unsere helfenden Hände hinter den Kulissen

An unserer Schule wird jeder Mensch gesehen und so sind wir sehr dankbar, dass uns viele helfende Hände mehrere Mitarbeiter*innen die Verwaltung einer Schule ermöglichen in der Verwaltung im Grundschultrakt unterstützen. Im Schulbüro werden nicht nur die Schülerakten gepflegt, sondern sich um Belange von Eltern und Schüler*innen gekümmert: Frau Brose ist für viele Anliegen da, die von Seiten der Schüler*innen und Eltern auf den Tisch gelangen. Egal ob es um Schülerausweise, krank zu meldende Kinder am Morgen oder abzugebende Anmeldeformulare geht, sie weiß stets, was zu tun ist und dirigiert im Zweifelsfall beispielsweise an die fleißige Verwaltung mit unserer Personalsachbearbeitung Frau Wolf oder an die Geschäftsführung. Unsere Personalsachbearbeitung und Buchhaltung sorgen für den möglichst reibungslosen Ablauf der Vereinsverwaltung.

Ein großer Dank der Schulgemeinschaft geht auch an unsere beiden Hausmeister, welche unser Gelände und die Gebäude top in Schuss halten und immer ein offenes Ohr haben, wenn es um neue Ideen, Änderungswünsche oder Verbesserungsvorschläge geht. Mit Rollwagen, Hammer oder einem guten Rat sind sie stets zur Stelle.

An dieser Stelle wollen wir natürlich auch unsere fleißigen Reinigungskräfte nicht vergessen, die unsere Schule an den Werktagen neu erstrahlen lassen.

Auch viele unserer Lehrkräfte wirken zusätzlich zu ihrer pädagogischen Tätigkeit im regulären Unterricht oder dem offenen Ganztag in den Klassen engagiert bei der Mittagsbetreuung, in der Selbstverwaltung, im Vorstand oder den Arbeitskreisen, dem Vorstand, dem offenen Ganztag oder etwa der Schulbibliothek mit.

An alle geht ein großes Lob für die tollen Leistungen und den immensen Zeiteinsatz für unsere Schulfamilie!

Weitere Informationen zum Thema Schulgemeinschaft erhalten Sie auf folgenden Unterseiten: